Liebe Familie Leonhard,
liebes Calac Team,

ich hatte vor 2 Jahren nach einer Sprachreise für meine 14-jährige Tochter gesucht und mich daran erinnert, dass ich selbst ja auch im gleichen Alter mit Calac in England gewesen war – in Wales und unter der Leitung von Herrn Manfred Leonhard. Ich war damals komplett begeistert und so machte ich mich im Internet auf die Suche, ob die Sprachschule wohl noch existierte.

Und tatsächlich – fast 40 Jahre später finde ich die Homepage von Calac Sprachreisen – mit neuen Zielorten in Südengland in der Grafschaft Dorset und jetzt unter der Leitung von Nicole Leonhard. Das Programm ist ähnlich wie zu meiner Zeit, vor allem war mir neben dem Unterricht vormittags ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm und gute Betreuung wichtig.

So habe ich meine Tochter 2016 angemeldet, diese kam ebenso begeistert wieder, wie ich es damals war – Calac bietet eine tolle Betreuung, guten Englischunterricht, interessante Ausflüge, nette, motivierte Mitarbeiter, freundliche Gastfamilien und das ganze Programm ist super organisiert und auch nicht ganz unwichtig – bezahlbar.

Meine Tochter ist im Jahr darauf, 2017, noch einmal mit Calac nach Weymouth gefahren und dieses Jahr , 2018, dann mein Sohn …. der ebenso enthusiastisch aus England wieder kam.

Meine jüngste Tochter muss noch etwas älter werden… aber wenn sie das entsprechende Alter hat, werde ich auch sie mit Calac nach England schicken. Ein riesengroßes Lob und herzlichen Dank für euer Engagement – ich kann Calac wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Tanja, Isabel und Julian Gentilucci

aus Dubai/VAE und Karlsruhe